Wie alles begann.

Kongress-Triade - Kristin, Silke, Susan

Susan setzte den Funken zum Antrieb: „Lass uns einen Online-Kongress machen.“, angefeuert von den zahlreichen Online-Kongressen, die sich im weltweiten Netz entfalteten.

Es gab zahlreiche Argumente dafür und kein Einziges, was dagegen sprach. Kristin ließ sich schnell begeistern in ihrer Vorliebe für schöpferische Projekte. Die Energie des Anfangs bündelte sich und schwappte resonant auf Silke über, deren Ja zustimmend in ihren Augen funkelte. Es war beschlossene Sache. Ohne uns den Gedanken über die Machbarkeit dieser Idee hinzugeben, machten wir einfach. Der Ruf des Lebens weckte die Stimmen unserer Herzen, unserer drei Herzen, golden schimmernd. Ein Raum für Zweifel war nicht vorhanden. Die Realisierung dieses Projektes fast unausweichlich. Ein Gefühl von berufen worden sein, größer zu denken und wirksam zu sein ließ uns zu Stift und Zettel greifen, um unsere Idee zu manifestieren. Vom ersten Tag an erlebten wir eine Leichtigkeit im Tun und einen tragenden Gleichklang, der unser gemeinsames Erschaffen fließend und effizient machte. Unsere Vorbereitungen wurden geführt, wir waren auf dem richtigen Weg. Die Auswahl unserer Gesprächspartner erfolgte schnell und mit großer Übereinstimmung. Viele kannten wir persönlich als jahrelange Wegbegleiter, manche tummelten sich schon lange in unserem Bekanntenkreis und zu einigen von ihnen hatten wir auch ohne persönliche Begegnung eine tiefe Verbundenheit. Eines hatten alle gemeinsam: wir interessierten uns für ihre Geschichte und den Menschen darin. Also los.

Zurück